Projekt Sexy Bauch: #Update 2 – Klausurenphase und Fressattacken

Allgemein 0 Kommentare

Die letzte Woche war alles andere als leicht. 4 Klausuren in 4 Tagen sollten geschrieben werden und zwischen der ganzen Lernei wollte ich auch unbedingt zum Sport und auf eine gesunde Ernährung nicht verzichten. Also stellte ich mir einen Plan auf, damit ich meine Ziele einhalten kann. Hört sich einfach an, war es auch, zumindest bis zum Donnerstag.

IMG_1669

 

Kennt ihr das, wenn man vor seinen Karteikarten sitzt und einfach nichts mehr in den Kopf bekommt und dann auf einmal diese Schokolade von Weihnachten vor dir liegt?Ja? Tja, ich kann nur sagen, sie war sehr lecker und der Kakao im Anschluss auch… Ups. Es war zwar vielleicht nicht die beste Idee, aber manchmal muss man sich einfach mal was gönnen. Besonders wenn der Körper grossem Stress ausgesetzt ist. Oder? Ich denke wirklich geschadet hat es mir jetzt nicht, trotzdem bleibt aber so ein kleines „Mist, das hätte ich mir jetzt echt klemmen können…“. Mit dem Sport hat es diese Woche leider auch nicht so funktioniert, von 6 Tagen die ich mir vorgenommen hatte, habe ich ganze 3 geschafft…

IMG_1606

Nunja, jetzt ist meine Klausurenphase vorbei und ich kann wieder voll durchstarten! Da ich weiss das vielen die böse Klausurenphase noch bevorsteht, habe ich meinen Lern-Tagesablauf mal zusammen gefasst und aufgeschrieben. Vielleicht hilft es euch ja etwas.

  1. Geregelter Tagesablauf: Legt euch eine Zeit fest, wann ihr aufstehen wollt (bei mir war es immer zwischen 7:30 Uhr und 8:00 Uhr) und frühstückt ausgewogen damit ihr genug Energie bis zur nächsten Mahlzeit, dem Mittagessen, habt.
  2. Auch beim lernen habe ich mir feste Zeiten (zum Beispiel 2-3 Std. nach dem Frühstück) festgelegt. Nach den Lernphasen habe ich immer eine Stunde Pause gemacht, Luft geholt und etwas gegessen, bevor es weiter ging.
  3. Um einen Ausgleich vom lernen zu haben, bin ich abends entweder ins Fitnessstudio gegangen, habe meine Lieblingsserie geguckt oder ein Buch gelesen. In der Regel bin ich dann immer früh ins Bett gegangen.
  4. Belohnt euch und euren Körper nach der Prüfungszeit! Ich habe am Freitag direkt nach der Klausur eine kleine Shoppingtour mit meinen Mädels gemacht und es tat einfach SO gut (vielleicht sogar besser als Schokolade ;)).

IMG_1574

Auf geht`s in Woche Nr.3!

 

 


Das könnte dich interessieren

Comment