Sponsored Video: Dove Patches für die wahre Schönheit*

Beauty 0 Kommentare

Dove hat mal wieder eine tolle Kampagne gestartet, die ich euch heute gerne vorstellen möchte. Die Marke aus dem Hause P&G ist ja mittlerweile bekannt für ihre tollen Videos und Kampagnen, wo Frauen wie du und ich lernen sich zu akzeptieren. Eigentlich ist es wirklich traurig, das wir uns nicht einfach so mögen, wie wir sind und wie Gott uns erschaffen hat. Ständig sind wir am Diäten, reden uns ein, dass wir nicht perfekt sind und manch einer legt sich für seine Schönheit sogar unter das Messer.

Dove möchte durch seine verschiedenen Aktionen uns Frauen immer wieder darauf aufmerksam machen, das wir tolle und schöne Frauen sind – auch ohne den ganzen oben aufgezählten Mist. Auch das neue soziale Experiment zeigt den andauernden Konflikt  von Frauen, wenn es darum geht, ihre eigene Schönheit zu erkennen. Bei Untersuchungen kam heraus, dass sich satte 80 % in ihrer Haut nicht wohl  und sich ängstlich aufgrund ihres Äusseren fühlen. Eine erschreckende Zahl, wie ich finde. Allerdings spiegelt es auch genau das wieder, was ich in meiner Umwelt und auch in meinem Freundeskreis immer wieder mitbekomme. Und genau deswegen hat Dove eben dieses soziale Experiment durchgeführt, das belegt: Mit der richtigen Einstellung kann sich jede Frau wohlfühlen.

In dem Video unten findet ihr einen kleinen Film, der einige Frauen auf der Reise zu sich selbst begleitet. Dove hat diesen aufgetragen, jeden Tag ein „Schönheitspflaster zu tragen, um ihre eigene Schönheit wieder zu erkennen.

 

Also Mädels, nicht vergessen: Ihr seid wunderschön!


Das könnte dich interessieren

Comment