Das Schlafzimmer meiner Träume

Lifestyle 2 Kommentare

Wusstet ihr, dass der Mensch mehr als 24 Jahre seines Lebens schlafend im Bett verbringt? Das ist schon ziemlich verrückt, wenn ich daran denke, dass ich gerade mal 25 Jahre bin. Umso wichtiger also sich in seinem Schlafzimmer wohl zu fühlen und den Alltagsstress vor der Tür zu lassen.

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit IKEA Schweiz

Jetzt fragt ihr euch vielleicht „Warum zum Teufel redest du von Schlaf und Betten?“ – eine ziemlich berechtigte Frage. Es ist nämlich so, dass ich im nächsten Jahr umziehe. In eine Wohnung, die aktuell noch nicht mal Fenster hat und aktuell den Status „Rohbau“ besitzt. Umso grösser ist aber die Vorfreude eine Wohnung beziehen zu dürfen, die vor mir noch niemand betreten, oder gewohnt hat. Da muss einfach alles perfekt werden!

Neben dem Wohnzimmer, ist das Schlafzimmer auf jeden Fall der wichtigste Raum für mich. Hier muss es harmonisch zu gehen, gemütlich sein und eine Art Oase nach einem stressigen Alltag bieten. Schön und hell muss es sein. Aber bitte nicht zu voll gestellt. Fernseher und Computer sollten hier auch keinen Zutritt haben.

20154_cost33a_01_PH124882

Inspiration für solch einen Raum hole ich mir natürlich in erster Linie Online auf Pinterst und Co. Aber auch in den Online-Shops von Möbelhäusern gibt es wirklich tolle Wohnbeispiele. Bei Ikea habe ich viele schöne Beispiele für das perfekte Schlafzimmer entdeckt. Das ist besonders gut für Menschen wie mich geeignet, die gerne ein Boxspringbett möchten, aber keine Ahnung haben, wie sie es mit dem restlichen Raum in Einklang bringen wollen. Unter dem Motto „Aufwachen im Schlafzimmer deiner Träume“ findet ihr dort viele tolle Ideen, wie ihr euer Zimmer gestalten wollt.

20143_cosl15a_01_PH006677

Was meint ihr, wie soll ich mein Schlafzimmer gestalten? Und was für ein Bett nehme ich wohl am besten? Sind Boxspringbetten wirklich ihren Preis wert? Hach, Fragen über Fragen…

Bilder: Via Ikea

 


Das könnte dich interessieren

Comment

  1. So schön hell! Das dritte wäre mein Favorit :) Ein bisschen Landhaus-Boho-Touch…
    ♡ Ella
    http://ellawayfarer.com/

    • Das gefällt mir tatsächlich auch mit am besten. In spätestens einem Jahr gibt es dann die Auflösung, wie es bei mir aussehen wird ;).