Travel: und das nächste Reiseziel ist….

Travel 2 Kommentare

Endlich geht es für mich wieder auf Reisen. Nach einer gefühlten Ewigkeit packe ich meinen Koffer und die Vorfreude, und auch die Aufregung, wachsen von Tag zu Tag. Denn dieses Mal geht es nicht nur in ein neues Land, sondern auch auf einen für mich neuen Kontinent. Von der Schweiz aus gesehen, könnte es auch fast das Ende der Welt sein.

Nachdem ich meine letzten Urlaube überwiegenden in den USA verbracht habe (nämlich in New York und Miami) wollte ich dieses Mal gerne auf die andere Seite der Welt. Ziemlich schnell war klar, dass es nach Asien gehen sollte. Problem – Asien ist riiiesig. Der Wunsch nach Sommer, Sonne, Strand, Palmen und Meer machte die Auswahl dann schon etwas kleiner. Nach vielen Recherchen, Vergleichen und Überlegungen (ihr kennt mich, so schnell überlasse ich nichts dem Zufall) habe ich mich für ein Ziel entschieden. Es geht nach….

BALI! 

Und in ziemlich genau einer Woche geht es auch schon los! Nächste Woche Mittwoch fliege ich mit dem A380 von Emirates zunächst bis Dubai um mich dann nach bequemen 2h Aufenthalt weitere 9h in den Flieger Richtung Bali zu setzen. Ich muss zugeben, so eine lange Flugreise habe ich noch nicht gemacht. Mir kommen ständig wirre Fragen in den Kopf, wie beispielsweise „Ob man sich den Po wirklich platt sitzen kann?“ oder „Was mache ich nur, wenn ich alle Filme des Boardprogramms nach einen Flug durchgeguckt habe oder schon kenne?“ in den Kopf.

Und was mache ich genau, wenn ich nach 18h Flug dort ankomme? Ja, dass weiss ich leider noch gar nicht so genau. Und deshalb kommt ihr jetzt auch ins Spiel! Was muss ich auf Bali uuunbedingt gemacht haben, was lasse ich besser, wo muss ich essen gehen, wo feiern? Klar, ich möchte surfen gehen – aber wo geht das am besten? Und wie ist es mit tauchen und schnorcheln?

Ich bin euch um jeden Tipp dankbar :)! Und hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich wahnsinnig auf den Trip freue? ICH FREUE MIIIIICH WAHNSINNIG!

 


Das könnte dich interessieren

Comment

  1. Ach wie wunderschön! Leider kann ich dir keinerlei Tipps für Bali geben, aber ich freue mich jetzt schon auf wunderbar idyllische Bilder!
    Liebe Grüße
    Jenny

  2. Oh, ich bin neidisch, denn Bali steht schon ewig auf meiner TBL. Wenn man den Blogposts von dort glaubt, läuft einem das Paradies dort sozusagen über den Weg. Ich würde mich aber auch freuen, ein paar Bilder aus Ubud zu sehen, wo es sehr glamourös sein soll. Ich wünsche dir eine schöne Reise! Genieß es! Katrin von ilovetravelling