Champagner Lunch über den Dächern Zürichs mit Champagne Lanson

Allgemein 0 Kommentare

High live in der Mittagspause. Vor kurzem fand ich mich Champagner trinkend auf einer Rooftop-Terasse Mitten auf der Zürcher Bahnhofstrasse wieder. Natürlich nur berufsbedingt!

Als ich die Einladung zu einem Champagner Lunch erhielt, war ich zunächst etwas stutzig. Champagner und Lunch, passt das wirklich zusammen? Überhaupt hatte ich bisher nur wenig Berührungspunkte mit der prickelnden Getränk aus Frankreich. Aber meine Neugier war geweckt und so verbrachte ich meine Mittagspause zusammen mit anderen Bloggern und Champagne Lanson auf der Modissa Rooftop-Terasse in Zürich.

ok-event_B1_1536

Wie bereits erwähnt, bin ich sicher kein Champagner Experte. Deshalb möchte ich auch nicht mit meinem enormen Fachwissen hier prahlen (obwohl ich während des Lunchs echt viel gelernt habe!) oder euch mit langweiligen Fakten nerven. Vielmehr möchte ich euch einen Einblick in den tollen Lunch geben, der gepaart mit den verschiedensten Champagnersorten wirklich schön war.

ok-event_B1_1662

Zu jeden Gang einen anderen Champagner? Bisher kannte ich das nur bei Wein. Aber warum nicht mal was neues probieren? So gab es zum Apero zunächst ein Glas „Lanson- The White Label“, ein sehr süsslicher und fruchtiger Champagner. Serviert wurde er mit frischer Minze und Beeren – sehr lecker! Zur Vorspeise gab es Rosè Champagner mit Rosen- und Fruchtaromen. Etwas kräftiger als der White Label, aber sehr harmonisch zu der Suppe. Zur Hauptspeise gab es den Klassiker Champagne Lanson Black Label, der zu 35% aus Chardonnay besteht. Leider nicht so meins, aber ich bin eben auch kein Champagner-Experte :).

ok-mood_B1_1743 Yvonne_B1_1576 ok-event_B1_1620 ok-event_B1_1510

An meinen Favoriten „The White Label“ könnte ich mich jedoch gewöhnen. Für mich das perfekte Sommergetränk und eine super Alternative zu Hugo & Co. Das findet übrigens auch die Queen. Champagne Lanson ist nämlich die offizielle Champagnermarke des britischen Königshauses. Wenn die nicht Geschmack haben, wer dann?

ok-mood_B2_4844 ok-event_B2_4857

Es war auf jeden Fall ein super lustiger Lunch mit viel Champagner und noch mehr guten Essen. Und der Weg zurück zur Arbeit war auch super um wieder nüchtern zu werden ;).

Pics by Boris Baldinger


Das könnte dich interessieren

Comment